Königskrone günstig abzugeben!

Auf der LONGLIST 2021 Tolino Media Newcomerpreis

Aequipondium: Ein neuer König

König wider Willen: Siegbald Sockenloch soll König von Aequipondium werden. Aber kann das gutgehn?

Teil 4 der kuriosen Fantasyabenteuerreihe um den Entdecker Siegbald Sockenloch ist da!

Das eBook kannst Du bei Amazon und Thalia bestellen.

Das Taschenbuch gibt es nur bei Amazon.

Zur Leseprobe

Leserstimmen

„Intelligente Fantasy mit viel Humor und Esprit

[…]Mein Fazit: Wer Fantasy liebt und für den es gerne mal völlig anders, skurril, witzig, eigenartig und bunt sein darf, ohne dass das Buch dadurch platt oder langweilig wird, der wird mit Aequipondium viel Spaß haben. Ich selbst werde ziemlich sicher auch die anderen Bücher der Reihe bald ebenfalls zur Hand nehmen.“

Argentumverde

„Hat mir sehr gut gefallen

Normalerweise lese ich keine Fantasy Geschichten, da sie mir zu „abgehoben“ sind. Aber der Klappentext dieses Buch hat mich sofort angesprochen, sodass ich mich an dieses Buch gewagt habe und ich habe es zu keiner Zeit bereut.“

Dandy

„Ein weiterer klasse Teil der Reihe“

wurmmehl

Über das Buch

Ein Entdeckertraum wird wahr: Siegbald Sockenloch soll König von Aequipondium werden. Aber kann das gutgehn?

Obwohl er anfangs begeistert ist, merkt der bequeme Abenteurer schnell, dass König sein ziemlich mühsam ist. Aber einfach Abdanken? Seine Freundin, die Hexe Theolinde, ist jedenfalls dagegen. Was soll dann aus Aequipondiums Kreaturen werden? Besser wäre es, einen würdigen Nachfolger zu ernennen. Nur wer ist würdig und wichtiger: willig? Vielleicht kann er ja Artus überzeugen. Der legendäre König hat schließlich schon einmal über den magischen Gegengewicht-Kontinent regiert. Doch wo ist er? Und ist er bereit, noch einmal die Krone von Aequipondium zu tragen?
In Begleitung des greisen Wikingers Gunnar und mit Caesar, dem verfressenen Chameleoparden, begibt sich Siegbald auf eine Suche, die ihn kreuz und quer durch Aequipondium führt.

Bei Siegbalds viertem verrückten Abenteuer trifft der Entdecker auf legendäre Helden, einen verwunschenen Frosch und Zwerge. Er muss seine Tugend beweisen und darf bei allen Abenteuern sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wenn er nur wüsste, was genau das ist…

Übrigens: Alle Aequipondium-Bücher können einzeln gelesen werden.


Bis zum nächsten Buch dauert es dir noch zu lange?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte als Dankeschön ein Siegbald Sockenloch Kurzabenteuer.